Wir suchen Dich!

Bewerbung -phase

Startet am 26.01.2023

8 Wochen
4 Challenges

Die Top 20 gehen auf eine spannende Reise

Hochkarätige Coaches & Jury

Diese begleiten Dich & berwerten jede Performance

Livestream & Voting

Publikum & Jury entscheiden

Voraussetzungen für Deine Teilnahme

Die Zulassungsbedingungen

Terminplan

Sa, 02.09.2023 1. Live Audition
Mo, 04.09.2023 1. Workshop Call
Mo, 11.09.2023 2. Workshop Call
Do, 14.09.2023 2. Live Audition
Mo, 18.09.2022 3. Workshop Call
Mo, 25.09.2023 4. Workshop Call
Do, 28.09.2023 3. Live Audition
Individueller Einzeltermin 5. Workshop Call
Individueller Einzeltermin 6. Workshop Call
Do, 26.10.2023 Finale

Titel & Award

Germany's next Speaker Star 2023

Siegerpreise

Fragen & Antworten

Die Bewerbungsphase startet am 26.01.23 und läuft bis spätestens zum 31.05.2023. Allerdings behalten wir uns vor, dass wir die Bewerbungsphase auch schon früher schließen, wenn wir der Prüfung der Videos nicht mehr nachkommen können. Aus diesem Grund solltest Du dich so schnell wie möglich bewerben, damit du auf jeden Fall noch dabei bist.

Es ist keine Voraussetzung Speaking-Erfahrungen zu haben.

Ja, die Einreichung der Bewerbung ist für Dich kostenfrei. Solltest Du zum Wettbewerb von uns zugelassen werden, dann fällt für dich eine Organisationspauschale in Höhe von 50,- EUR zzgl. MwSt an. Solltest Du unter die Top 20 kommen, dann hast Du lediglich die Kosten, die für Dich anfallen, um z.B. bei den Live Auditions dabei zu sein (Fahrt, eventl. Übernachtung, Verpflegung) zu tragen. Falls Du Dir noch professionelles Equipment für die Livestreams zulegen möchtest, liegen die Kosten natürlich auch bei Dir.

Wir werden Dir so schnell wie möglich Feedback geben. Je nach dem wie viele Bewerbungsvideos wir sichten dürfen, kann das aber bis zu eine Woche dauern.

Da wir mit der Speaker Stars Allianz ausschließlich Charity Projekte realisieren, möchten wir auf diese Art und Weise zumindest einen kleinen Teil der Kosten, die uns durch den Wettbewerb entstehen absichern.

Du bekommst einen personalisierten Post. Textvorlagen und die ganze Organisation im Hintergrund sind damit zu einem kleinen Teil abgedeckt.

Solltest Du an einem der Workshop-Call Termine nicht live dabei sein können, so ist das kein Problem, da Du die Aufzeichnungen erhälst. Bei den Live Audition Terminen musst Du dabei sein können. Sowohl bei den Livestreams, wie auch bei den Live Veranstaltungen musst Du präsent sein können, da Dich die Jury und die Zuschauer sonst nicht bewerten und wählen können.

Ja. Sowohl bei der 1. Live Audition, wie auch beim Finale wird es Publikum vor Ort geben.

Alle Live Auditions werden in Social Media und auf speakerstars.de gestreamt. Die Zuschauer können dann über ein Formular online abstimmen. Die Stimmen der Jury hat eine stärkere Gewichtung, wie die der Zuschauer. Zu einem drittel die Zuschauer. Zu zwei drittel die Jury.

Gern kannst Du zu uns Kontakt aufnehmen. Bitte einfach das folgende Kontaktformular benutzen. Vielen Dank!