Wir suchen Dich!

Die Bewerbungsphase für 2022 ist beendet. Die erste Live Audition mit den Top 30 startet am 13.08.2022

Du möchtest Dich gern für die 3. Staffel in 2023 bewerben? Dann kannst Du Dich jetzt schon auf die Warteliste setzen lassen.

Bewerbung-phase

Vom 01.05.22 bis 20.05.22

100 Bewerber *Innen

Werden maximal zugelassen

10 Wochen
5 Challenges

Die Top 20 gehen auf eine spannende Reise

Hochkarätige Coaches & Jury

Diese begleiten Dich & berwerten jede Performance

Livestream & Voting

Publikum & Jury entscheiden

Voraussetzungen für Deine Teilnahme

Die Top 100 Bedingungen

Bewirb Dich in 3 einfachen Schritten

1.

Registrierung

Trage Dich über den Button "Registrierung" ein, checke Dein Postfach und bestätige Deinen Account.

2.

Bewerbung einreichen

Im internen Bereich kannst Du anschließend Deine Bewerbung einreichen

3.

Video hochladen

Nach dem einreichen Deiner Bewerbung, kannst Du anschließend Dein Bewerbungsvideo hochladen

Agenda

Sa, 13.08.2022 1. Live Audition
Mo, 22.08.2022 1. Workshop Call
Mo, 29.08.2022 2. Workshop Call
Do, 01.09.2022 2. Live Audition
Mo, 05.09.2022 3. Workshop Call
Mo, 12.09.2022 4. Workshop Call
Do, 15.09.2021 3. Live Audition
Mo, 19.09.2021 5. Workshop Call
Mo, 26.09.2021 6. Workshop Call
Do, 29.09.2022 Halbfinale
Mo, 03.10.2022 7. Workshop Call
Mo, 17.10.2022 8. Workshop Call
Do, 20.10.2022 Finale

Preise und Auszeichnung

Titel & Award

Germany's next Speaker Star 2022

Sichtbarkeit

Mitgliedschaft bei der Allianz & Teilnahme bei den Speaker Stars Events

Fragen & Antworten

Du registrierst Dich kostenfrei – klicke auf den Button oben “Registrierung” und sende uns dann Dein Bewerbungsvideo zu. Die Anweisungen, wie das Bewerbungsvideo aussehen soll, findest Du, nach Deiner Registrierung, im internen Bereich (Dashboard). Anschließend bekommst Du von uns Bescheid, ob Du bei 2022 mit dabei bist und zu den 100 Teilnehmer*Innen gehörst oder nicht.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 20.05.2022. Bis dahin müssen alle Bewerbungsvideos eingereicht sein.

Es ist keine Voraussetzung Speaking-Erfahrungen zu haben.

Ja, die Teilnahme ist für Dich kostenfrei. Solltest Du unter die Top 100 kommen, dann fällt für dich eine Organisationspauschale in Höhe von 50,- EUR zzgl. MwSt an. Solltest Du unter die Top 30 kommen, dann hast Du lediglich die Kosten, die für Dich anfallen, um z.B. bei den Live Auditions dabei zu sein (Fahrt, eventl. Übernachtung, Verpflegung). Falls Du Dir noch professionelles Equipment für die Livestreams zulegen möchtest, liegen die Kosten natürlich auch bei Dir.

Wir werden Dir bis zum 30.05 mitteilen, ob Du unter den Top 100 dabei bist.

Die Top 100 ist von unserer Seite aus, zum jetzigen Zeitpunkt, eine Begrenzung, damit wir das Ganze organisatorisch sehr gut händeln können.

Da wir mit der Speaker Stars Allianz ausschließlich Charity Projekte realisieren, möchten wir auf diese Art und Weise zumindest einen kleinen Teil der Kosten, die uns durch den Wettbewerb entstehen absichern.

Du bekommst einen personalisierten Post. Textvorlagen und die ganze Organisation im Hintergrund sind damit zu einem kleinen Teil abgedeckt. Darüber hinaus stellen wir allen Top 100 auch die Workshop Call Videos der Staffel zur Verfügung

Solltest Du an einem der Workshop-Call Termine nicht live dabei sein können, so ist das kein Problem, da Du die Aufzeichnungen erhälst. Bei den Live Audition Terminen musst Du dabei sein können. Sowohl bei den Livestreams, wie auch bei den Live Veranstaltungen musst Du präsent sein können, da Dich die Jury und die Zuschauer sonst nicht bewerten und wählen können.

Nein. In diesem Jahr werden wir vorsichtshalber noch kein Publikum dabei haben. Bzw. das Publikum besteht aus den jeweiligen Teilnehmern, deren Begleitung an dem Abend, der Jury und dem Team vor Ort.

Alle Live Auditions werden in Social Media und auf speakerstars.de gestreamt. Die Zuschauer können dann über ein Formular online abstimmen. Die Stimmen der Jury hat eine stärkere Gewichtung, wie die der Zuschauer. Zu einem drittel die Zuschauer. Zu zwei drittel die Jury.

Gern kannst Du zu uns Kontakt aufnehmen. Bitte einfach das folgende Kontaktformular benutzen. Vielen Dank!