28.01.2022 - 30.01.2022

Zu den Aufzeichnungen des Summits

Zugunsten der Stiftung "Laufen & Helfen - Wir bewegen Kinder"

Da wir selbst dankbar sind, dass wir täglich unseren Sport ausführen können und wissen, welch positive Einflüsse dies auf Körper und Geist hat, liegt es uns am Herzen, gerade Kinder, die aus den unterschiedlichsten Beweggründen ihrem Wunsch nach Bewegung nicht nachkommen können, zu unterstützen.

3 Abende

28.01. - 30.01.2022
Von 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Speaker Stars Stern

40+

Speaker Stars

Alle Inhalte

kostenfrei

Livestream

Auf Social Media

Die zwei aktuellen Herzenprojekte der Stiftung

Kinderarmut in Deutschland bekämpfen

Wir wollen Kinderarmut in Deutschland bekämpfen und betroffene Kinder vor allem im Bereich der sportlichen Entwicklung unterstützen.

Ja, etwa jedes 5. Kind hierzulande ist von Armut betroffen. Dies bedeutet zwar nicht, dass die Kinder hungern müssen oder kein Obdach haben, aber oft können sie sich Dinge, die für uns selbstverständlich und für eine normale Entwicklung erforderlich sind, nicht leisten.

Daher ist es unser Ziel, diese Kinder insbesondere im Bereich der körperlichen Entwicklung mit beispielsweise neuen Sportschuhen, einem neuen Trikot, einem Sportgerät, einem Vereinsbeitrag, etc. zu unterstützen.

Unbürokratisch und ohne viele Aufsehen wollen wir hier helfen. Seid gerne mit dabei.

Iten County Hospital

In der kenianischen Läuferhochburg Iten im County Elgeyo/Marakwet wollen wir die augenärztliche Versorgung verbessern. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Vorsorge im Kindes- und Jugendalter.

Schon mit € 5,- kann ein Auge vor der Erblindung gerettet werden.

Generell gibt es in Kenia ein großes Potential, vermeidbare Augenerkrankungen zu verhindern.

Schon im Kindesalter zeigen sich häufig allergische aber auch durch unzureichende Hygiene verursachte Bindehautentzündungen. Schielen wird ebenso wie der graue Star im Kindesalter oft zu spät erkannt, was im weiteren Leben oft eine deutliche Behinderung und damit auch ein Stigma nach sich zieht.

Drei Vereinsmitglieder, darunter unser Vorsitzender, selbst Augenarzt, waren bereits vor Ort, konnten sich von der Notwendigkeit überzeugen und haben schon erste Schritte in die Wege geleitet.

Dies ist das original Spendenformular des Vereins. So dass Du absolut sicher sein kannst, dass jeder Cent direkt ankommt.

Newsletter Registrierung

Du bist schon registriert?

Dann gehts hier zum –> Login