Gemeinsam wachsen und Gutes tun

Speaker Stars

Ricarda Jasmin Schlia

Ich gebe Menschen den Mut ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, sei es im Job, der Partnerschaft oder auch mehr.
Zudem unterstütze ich Unternehmen dabei der Vielfalt der Menschen im Unternehmen genügend Raum zu geben und davon nachhaltig zu profitieren.

Speakingbeiträge

SpeakerIn Details

* Selbstbestimmung
* Selbstbestimmtes Leben
* Mut für Dich selbst
* Trau Dich
* Sei einfach Du selbst
* Diversity im Unternehmen – Wie auch Dein Unternehmen von der Vielfalt der Menschen profitieren kann

Ich habe auf meinem Lebensweg gemerkt, wie schwer es ist, sein Leben selbst zu bestimmen. Dabei ist es vollkommen egal, ob es am Job, der Partnerschaft oder, wie bei mir selbst, an der Art und Weise durchs Leben zu gehen, liegt.
Viele Menschen haben nicht gelernt oder trauen sich nicht zu sich selbst zu stehen. Auch ich selbst habe viele Jahre, um genau zu sein über 50, gemeint, dass es keinen anderen Weg geben kann und war deswegen eine Gefangene meines Selbst.
Seit nunmehr über 5 Jahren lebe ich mein wahres Ich. Ich bin eine Frau mit männlichem Migrationshintergrund und heute nicht nur viel glücklicher, sondern auch noch viel erfolgreicher als in den über 50 Jahren in denen ich nur „funktioniert“ habe.
Ich möchte Dich inspirieren, über Deinen Schatten zu springen und Deinem herzen zu folgen, egal ob im Job, der Partnerschaft oder, wie bei mir, der Geschlechtlichkeit.
Bei meiner Tätigkeit als Datenschutzbeauftragte in einer großen Behörde habe ich zudem erkannt, dass es in den Firmen und Behörden noch viel Rau für die Vielfalt gibt. Vielfalt oder Diversity – Was ist das eigentlich? Hier geht es darum, Menschen, die scheinbar nicht in die Norm passen, sei es durch Ihre Hautfarbe, ein Handicap, Ihr Alter oder Ihre Lebensweise einen Platz in den Unternehmen zu verschaffen. Gerade in der Zeit des Fachkräftemangels haben Unternehmen durch eine offene Kultur unglaubliche Chancen. Ich helfe Ihnen dabei diese zuerkennen und zu nutzen.

Kontaktformular

Ricarda Jasmin Schlia erhält direkt Deine Nachricht

Lust auf mehr?

Weitere Impulse und spannende Einblicke in meine Arbeit findest Du auf meiner Website und Social Media Profilen

speakerstars.de ist ein Projekt der Kaden Business Company in Kooperation mit der German Speakers Association

Newsletter Registrierung

Du bist schon registriert?

Dann gehts hier zum –> Login

Dies ist das original Spendenformular des Vereins. So dass Du absolut sicher sein kannst, dass jeder Cent direkt ankommt.