Speaker Stars

Peter Rössger

Status: Offline: Die Balance in einer technikdominierten Welt finden

Ich bin Keynote Speaker und Unternehmensberater für das Verhältnis von Mensch zu Technik, im Bereich Mensch-Maschine-Schnittstellen, Usability und User Experience.

Geschenk für Dich

Status: Offline

Wir verbringen jedes Jahr etliche Tage vor Bildschirmen und haben dabei gleichzeitig das Handy in der Hand. Natürlich geschieht das freiwillig, aber auch wirklich bewusst? Die Antwort lautet: Nein. Um wieder Kontrolle über sein Leben zu haben und die Zeit so zu nutzen, wie man es sich wirklich wünscht, ist es wichtig, den eigenen Umgang mit der Technik zu reflektieren und zu steuern.

SpeakerIn Details

Technik, Nutzbarkeit, Zukunftsgestaltung, die Balance in einer technikdominierten Welt finden.

Wir sind von ständig wachsenden Mengen an technischen Systemen umgegeben. Allgegenwärtige Digitalisierung. Allgegenwärtige Vernetzung. Allgegenwärtige Kommunikation. Allgegenwärtige Algorithmen. Allgegenwärtige künstliche Intelligenz. Der Mensch ist und bleibt ein Mensch mit all den wunderbaren Stärken und all den überraschenden Schwächen. Unsere Intelligenz versetzt uns in die Lage, Werkzeuge herzustellen, mit denen wir eine Gottähnlichkeit erreichen. Wir fremdeln aber häufig mit diesen selbstgeschaffenen Instrumenten. Technik bleibt uns unverständlich, die Nutzung aufwändig und komplex.Wir fühlen uns von Technologie bedroht, ausgenutzt und missverstanden. Wir tauchen in die digitale Welt und verpassen das wirkliche Leben. Wir liefern den Digitalgiganten unsere Aufmerksamkeit, unsere Daten und vor allem unsere Zeit.

Kontaktformular

Peter Rössger erhält direkt Deine Nachricht

Lust auf mehr?

Weitere Impulse und spannende Einblicke in meine Arbeit findest Du auf meiner Website und Social Media Profilen

Newsletter Registrierung

Du bist schon registriert?

Dann gehts hier zum –> Login

Dies ist das original Spendenformular des Vereins. So dass Du absolut sicher sein kannst, dass jeder Cent direkt ankommt.