Speaker Stars

Nicole Truchseß

HR ist im Wandel und muss vertriebsorientierter handeln.

Ich vereine Vertrieb und Personalgewinnung wie keine andere: als Sales & HR Expertin dringe ich zum Kern erfolgreicher Personalarbeit vor. Verkaufen und Verbinden! Und das ohne den Menschen im Business zu vergessen – sei es im Recruiting, im Changemanagement oder in der Talentförderung.

SpeakerIn Details

Sales, Recruiting, flexible Arbeitswelten, Fachkräftemangel, Change, Mindset

Sie vereint Vertrieb und Personalgewinnung wie keine andere:
HR Expertin Nicole Truchseß dringt als mitreißende Keynote Speakerin zum Kern erfolgreicher Personalarbeit vor. Verkaufen und Verbinden!
Und das ohne den Menschen im Business zu vergessen – sei es im Recruiting, im Changemanagement oder in der Talentförderung.
Gerade dem Fachkräftemangel begegnet sie so mit einem einzigartigen smarten und innovativen Ansatz.

Seit 30 Jahren betreut Nicole Truchseß Firmen bei der Personalentwicklung und im Sales, war in leitenden HR- und Sales Positionen in größeren Mittelstandsunternehmen verantwortlich.

Mit der Gründung ihres eigenen Beratungsunternehmens im Jahr 2008 zählt sie heute zu den wegweisenden Persönlichkeiten in den Bereichen Sales und HR.
Ihre beeindruckende Karriere in der Personaldienstleistung, der Personalführung und im Vertrieb verdankt die Rednerin ihrem menschlichen Supersensor.
Denn immer wieder wird ihr ein besonderes Gespür nachgesagt, Menschen zusammenzubringen und durch den Change zu begleiten und so dem Fachkräftemangel vorzubeugen.

Dieses persönliche Erfolgsgeheimnis und ihre immense Berufserfahrung bringt Nicole Truchseß zusammen zu Vortragsimpulsen, die Veränderungen anstoßen. Denn sie bewirken nachhaltig mehr Menschlichkeit und weniger Fachkräftemangel in der Personalarbeit. Auch wenn es um Change Prozesse geht, wirft die Rednerin eine neue Perspektive auf die menschliche Komponente von Veränderungen im Unternehmenskontext.
Nachdem die HR-und Sales Expertin als junge Auszubildende bei einem der größten Modehäuser Deutschlands erste Berührungspunkte mit dem Personalbereich sammeln konnte, war der Grundstein für Ihre Karriere in Vertrieb und Personalarbeit gelegt. Infolge ihres berufsbegleitenden Studiums wechselte die heutige Unternehmerin zu Europas größtem Personaldienstleister. Dort erkannte man ihr Talent, mit der richtigen Kommunikation und Empathie zwischen den Parteien zu vermitteln und dem Fachkräftemangel vorzubeugen.

Schnell kletterte sie die Karriereleiter nach oben und übernahm Führungsverantwortung. Erstmalig kam auch das Gefühl: “Hier bin ich richtig!”. Durch ihre Aufgaben lernte sie schnell, dass ein guter Personaler auch ein guter Vertriebler sein muss. Denn die Kaltakquise stand weit oben auf der To-do-Liste.

Die nächste berufliche Veränderung brachte die HR-Expertin in die Welt der Finanzdienstleistungen. Bei einer großen Bank baute Rednerin Nicole Truchseß eine interne Zeitarbeitsfirma und deren Vertrieb mit auf.
Weiter ging der berufliche Weg für die erfolgreiche HR-Expertin in der Reisebranche. Als Personalleiterin war sie für über 400 Mitarbeiter international verantwortlich. Dann ein harter Rückschlag – 9/11 und kurze Zeit später der Stellenabbau. Eine Veränderung folgte auf die nächste, die Rednerin erlebte ihren ganz persönlichen Change. Vom Hoch als HR-Führungskraft war es ein tiefer Fall, über Insolvenz einer Tochterfirma, Stellenabbau, Abfindungen und Kündigungen zu sprechen.

Vor ihrer Selbstständigkeit wechselte die HR-Expertin als Führungskraft und Vertriebsleiterin noch einmal das Unternehmen und sammelte weitere Erfahrungen in großen Changeprojekten.

Ihre Learnings aus über 30 Jahren freier Wirtschaft und Selbstständigkeit machen die Vorträge von Keynote Speakerin Nicole Truchseß so lebendig.
Seit 2008 beschäftigt sie sich als Unternehmerin und Trainerin vorrangig mit Themen rund um Vertrieb, Personalführung, Leadership & Recruiting, wobei der Mensch als Kunde, Bewerber oder Recruiter immer im Vordergrund steht. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse verpackt die HR-Expertin empathisch, energiegeladen und informativ. Als Keynote Speakerin begeistert sie so mit praxisnahen Vorträgen Personalabteilungen und Unternehmen, die gerade in Zeiten des Fachkräftemangels mit innovativen Methoden Menschen ansprechen und an sich binden müssen.
Aber auch Themen wie Mut zur Veränderung, Selbstreflexion, Glaubenssätze und Glück stehen weit oben auf der Agenda der gefragten Keynotespeakerin. Mit Feingefühl und einer großen Portion Humor unterstützt sie ihr Publikum auf der Suche nach Hirngespinsten, die sich über die Jahre eingenistet haben, räumt auf mit alten Glaubenssätzen und Erwartungshaltungen und zeigt, wie man mit Herz, Hirn und Humor den Weg zum Glück findet.

Kontaktformular

Nicole Truchseß erhält direkt Deine Nachricht

Lust auf mehr?

Weitere Impulse und spannende Einblicke in meine Arbeit findest Du auf meiner Website und Social Media Profilen

Newsletter Registrierung

Du bist schon registriert?

Dann gehts hier zum –> Login

Dies ist das original Spendenformular des Vereins. So dass Du absolut sicher sein kannst, dass jeder Cent direkt ankommt.