Gemeinsam wachsen und Gutes tun

Speaker Stars

Caroline Läufer

Als Stärkencoach ist meine Mission, Menschen den Blick für ihre Stärken zu öffnen.
Was kannst du von Natur aus gut?
Und wie kannst du das nutzen, um zu erreichen, was für dich im Leben zählt?
Diese Fragen stehen im Zentrum meiner Arbeit mit Menschen, die ihr Potential erkennen und entfalten möchten.

Speakingbeiträge

SpeakerIn Details

Persönlichkeitsentwicklung, Pädagogik, Beziehung und Familie, Teambildung und Führung

Mitten im Lockdown habe ich entschieden, den sichersten Job Deutschlands zu verlassen: eine Führungsposition im staatlichen Schuldienst.
“Du bist aber mutig” haben viele Menschen zu mir gesagt – und vielleicht gedacht “die spinnt”.

Für mich ging es nicht um Mut. Ich habe erkannt, dass ich meine Stärken im Schulsystem nicht so leben kann, wie ich es möchte. Ich habe verstanden, dass ich außerhalb des Systems einen noch größeren Beitrag leisten kann. Dass ich das Leben der Menschen nicht mit Grammatikregeln und Geschichtsdaten verändere, sondern wenn ich mit ihnen über ihre Stärken rede. Also bin ich meinen Stärken gefolgt, um andere Menschen zu inspirieren. Die Erwachsenen von heute in der Arbeitswelt ebenso wie die Erwachsenen von morgen.

Denn wer seine Stärken lebt, ist von Innen stark – egal was da draußen in der Welt passiert.

Kontaktformular

Caroline Läufer erhält direkt Deine Nachricht

Lust auf mehr?

Weitere Impulse und spannende Einblicke in meine Arbeit findest Du auf meiner Website und Social Media Profilen

speakerstars.de ist ein Projekt der Kaden Business Company in Kooperation mit der German Speakers Association

Newsletter Registrierung

Du bist schon registriert?

Dann gehts hier zum –> Login

Dies ist das original Spendenformular des Vereins. So dass Du absolut sicher sein kannst, dass jeder Cent direkt ankommt.