Gemeinsam wachsen und Gutes tun

Speaker Stars

Heike Niemeier

Veränderung war – und ist – ein fester Bestandteil in meinem Leben. Und ich bin überzeugt: Auch in Ihrem Leben spielt persönlicher Wandel eine wichtige Rolle. Sie bei dieser Transformation zu unterstützen, ist meine Aufgabe – als systemischer Coach und Sexualberaterin.

Speakingbeiträge

Geschenk für Dich

7 Tipps, wie Sie lernen über Sex zu sprechen

Wie lernt man miteinander über Sex zu sprechen?

7 sofort umsetzbare Tipps bekommst Du in meinen Ebook.

SpeakerIn Details

* Sexualität
* Sexualität plus50
* Veränderung

Es gibt viele Menschen für die ist Vieles einfach zu viel. Manche sprechen von Dauerbelastung und Überforderung, von Müdigkeit und Lustlosigkeit. Ich nenne es das Hamsterrad. Der Ausdruck gefällt mir, denn so oder ähnlich, scheinen sich Belastungen in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens zu manifestieren. Im Hamsterrad leiden wir nicht selten unter einer sexuellen Unlust oder einer unerfüllten, nicht befriedigenden Sexualität. Typische Symptome.

Doch deren Ursache liegt oft woanders. Viel schlimmer noch, eine Art Optimierungswunsch der eigenen Sexualität, ganz im Sinne von „höher, schneller und weiter“, macht es noch schlimmer. Dabei finden sich Lösungsansätze oft in den Prozessen des alltäglichen Lebens, im täglichen Miteinander.

Und genau an dieser Stelle setzt meine Sexualberatung an. Ganzheitlich betrachtet, versuchen wir gemeinsam den oder die Indikatoren der unerfüllten Sexualität aufzudecken, näher zu betrachten und zu lösen. Dann ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad schnell geschafft, und Lust und Leidenschaft finden ganz ungezwungen auf wunderbar leichte Weise zurück in das Leben.

Man kann sagen, dass ich eine der wenigen Sexberater*innen bin, bei denen es nicht vornehmlich um das Thema Sex geht. Mit mir lernen Sie über Vieles zu reden – aber eben auch über Sex.

Kontaktformular

Heike Niemeier erhält direkt Deine Nachricht

Lust auf mehr?

Weitere Impulse und spannende Einblicke in meine Arbeit findest Du auf meiner Website und Social Media Profilen

speakerstars.de ist ein Projekt der Kaden Business Company in Kooperation mit der German Speakers Association

Newsletter Registrierung

Du bist schon registriert?

Dann gehts hier zum –> Login

Dies ist das original Spendenformular des Vereins. So dass Du absolut sicher sein kannst, dass jeder Cent direkt ankommt.